Menu   Email

Theaterwoche Korbach
Die älteste Schul- und Amateurtheaterwoche Deutschlands

Theaterwoche Korbach 2019: Die Spielgruppen

Mittwoch, 29. Mai 2019

14.30 Uhr in der Stadthalle Korbach:

„Momente“

Eigenproduktion
Theatergruppe der Lebenshilfe Korbach
Spielleitung: Sonja Schmitt-Zenker

 
Zum 70-jährigen Jubiläum der Theaterwoche Korbach zeigt die Gruppe der Lebenshilfe eine Szenenfolge aus den verschiedensten Theaterstücken der vergangenen Jahre.
 
Die Auswahl der Szenen wurde von den Mitwirkenden nach Beliebtheit getroffen. Es gab viele Theaterstücke, die bei den Darsteller*innen noch so präsent waren, dass sie noch einmal gezeigt werden wollten. So hat sich die Gruppe u. a. für den „Kriminaltango“ entschieden, der 2001 ihr erster Auftritt war.
 
Die Theatergruppe der Lebenshilfe Korbach besteht seit dem Jahr 2001. Sie trifft sich einmal im Monat, arbeitet inklusiv und entwickelt ihre Stücke stets selber und in der Regel ohne Vorlage. In verschiedenen Projekten und Workshops arbeitet die Theatergruppe der Lebenshilfe Korbach mit anderen Gruppen zusammen, z. B. seit 10 Jahren mit einer Gruppe aus Weimar und einer anderen Gruppe aus Kamienna Gora, Polen.


 zum Spielplan der Theaterwoche Korbach 2019