Menu  

Kreativ-überbrückend gegen den „Klang des Schweigens“
mit „Zwischen-Applaus“ und kleinen überbrückenden Wettbewerben

Gegen das Schweigen
Auch im Jahr 2021 konnte die Theaterwoche Korbach aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Um trotzdem das beliebte „Korbach-Feeling“ zumindest in Ansätzen hervorzurufen und um den den Kontakt zwischen Veranstalter, Gruppen und Theaterwochenfans aufrechtzuerhalten, führte der Förderverein Theaterwoche Korbach mit dem Veranstalter Landkreis Waldeck-Frankenberg unter der Schirmherrrschaft des Landrats zwei Wettbewerbe durch.
 
In dem Präsentations-Wettbewerb „Mein/unser digitales Theatererleben 2021“ konnten Theatergruppen, eine kleine Präsentation als Film im mp4-Format, erstellt mit PowerPoint oder einem ähnlichen einreichen.

Der Textwettbewerb „Theater, Theater – Erfahrungen und Erlebnisse“ richtete sich an Einzelpersonen. Eingereicht werden konnten z. B. Prosa, Lyrik, experimentelles Schreiben. Maximal zwei DIN-A-4-Seiten soll „gefüllt“ werden, dabei waren auch Zeichnungen, Bilder oder Fotos möglich.

Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.

Nach oben